Konzert mit Orgel und Trompten

Festliches Kirchweihkonzert in unserer Pfarrkirche mit Johannes Buxbaum an der Orgel und Josef und Florian Kronwitter mit ihren Trompeten.

Die Orgel wird gerne als "Königin der Instrumente" bezeichnet. Durch die Kombination verschiedener Register lassen sich Millionen von Klangfarben erzeugen. Organist Johannes Buxbaum hat wahrhaft alle Register gezogen und die Orgel von ganz leise bis vulminant laut wirklich königlich gespielt. Die beiden Trompeter vervollständigten das bis ins Innerste gehende Klangerlebnis. Abwechselnd gab es ein Orgelstück und dann wieder ein Stück mit Trompetenbegleitung aus der Zeit des 17. Jahrhunderts bis heute. Scheinbar haben die Töne den Himmel erreicht, denn die zu Beginn noch vorhandenen Wolken haben sich verzogen und einem schönen Sonnenuntergang Platz gemacht.